Aktuelles

Erste Schulversammlung an der GMS Wurmannsquick

Erste Schulversammlung an der GMS Wurmannsquick

Am 9. Dezember traf sich zum ersten Mal die gesamte Grundschule Wurmannsquick zur ersten Schulversammlung in der Aula der Schule.

Nach einer stimmungsvollen Vorstellung des neuen Schulsongs „Miteinander“ von Sieglinde Weiherer wurde die neue Schulordnung kurz vorgestellt. Diese ist in Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern und Eltern entstanden, um das Zusammenleben und –arbeiten an der Schule neu zu regeln. Daraus entstand auch das Motto für die nächsten Wochen: „Stille im Advent“, das gleich am Eingang zur Schule für alle deutlich präsentiert wird. Die Schulfamilie zeigte sich erfreut über den gelungenen Verlauf der Veranstaltung, die nun in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit allen Schülern, Lehrern und auch Vertretern der Eltern stattfinden soll.