Josef Maier führt weiter den Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Wurmannsquick

Zum Elternabend an der Grund- und Mittelschule Wurmannsquick konnte Rektor Franz Bauer zahlreiche Eltern in der Turnhalle begrüßen. Rektor Franz Bauer bedankte sich zunächst beim bisherigen Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement. Nach dem Bericht zu den Tätigkeiten des Elternbeirats durch den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Josef Maier gab Rektor Franz Bauer allgemeine Informationen an die Eltern weiter und berichtete über den Stand der Schulhaussanierung.
Im Anschluss an den Elternabend fanden die Klassenelternabende statt. Neben den Klassenelternsprechern musste dieses Jahr der Elternbeirat wieder neu gewählt werden. Des Weiteren erhielten die Eltern von den Klassenlehrkräften Informationen zu schulischen Veranstaltungen, Klassenfahrten, Leistungsnachweisen, Abschlussprüfungen und zur Berufsorientierung. Der zuvor gewählte Elternbeirat traf sich danach noch zur konstituierenden Sitzung.

Josef Maier, der bereits Vorsitzender des gesamten Elternbeirats und 1. Vorsitzender des Mittelschulelternbeirats war, wurde einstimmig wiedergewählt. Als 1. Vorsitzende des Grundschulelternbeirats wurde Silke Nagl gewählt. Eva Maierhofer wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Weitere Mitglieder sind: Daniela Buchner, Hermann Maier, Renate Karch, Karin Maier, Alexandra Luginger, Heidi Buchner, Weitzhofer Maria, Aich Jessica, Claudia Waitzhofer und Thomas Bauer