2. Schulversammlung am 22.01.2024

Unsere Schulversammlung startete wie gewohnt mit unserem Schulsong. Begeistert sangen alle Kinder mit.

Nach der kurzen Begrüßung durch Herrn Bauer zeigte die 6.Klasse, wie man sich bei Streit und Konflikten richtig verhält. Die „Magischen Worte – Bitte, Danke, Entschuldigung sollte jeder kennen.

Mit einem Wetter-Rap überraschten uns dann die Kinder der 3.Klasse – und schon ging die Sonne auf😊

Danach wurden die 3 besten Vorleser aus der 6.Klasse geehrt und die Schüler der 4.Klasse erhielten ihre Schwimmabzeichen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Buchhandlung Böhm, die uns die Buchpreise für die besten Vorleser gespendet hat. Und bei unserem Elternbeirat möchten wir uns auch bedanken. Er übernimmt immer die Hälfte der Kosten für die Schwimmabzeichen.

Abschließend informierte uns Herr Bauer über den Stand der Schulhaussanierung und über das Abstimmungsergebnis bei der Außengestaltung der Fenster. Die Mehrheit der Schüler hat sich für anthrazitfarbenen Fensterrahmen entschieden.