Lesenacht der Klasse 2 und 4b

Unser Thema für die Lesenacht war diesmal Sterne und Planeten.

Wir trafen uns um 17.30 Uhr in der Schule und richteten nur schnell unsere „Betten“. Im Klassenzimmer hatten wir am Vormittag dafür schon Platz gemacht.
Um 18.00 Uhr ging es dann gleich weiter. Wir machten uns auf den Weg zur Sternwarte Wurmannsquick.

Herr Hammerl erklärte uns das große Teleskop, mit dem man Stern ganz genau sehen kann. Anschließend erfuhren wir noch jede Menge über Planeten, riesige Gassterne, Sternbilder und Polarlichter. Auch echtes Gestein von Meteoriten konnten wir uns ansehen. Schließlich gab es noch eine „galaktische Brotzeit“ - warme Würstchen in der Semmel und Limonade.

Zurück in der Schule hatte jeder noch Zeit zum Lesen, zum Sternebasteln oder erstellte ein Buch zu den Planeten.
Gegen 1.00 Uhr sind wir dann endlich alle eingeschlafen.

Am nächsten Morgen sorgten einige Mütter für ein leckeres Frühstück. Danke!

Danke auch an die Sternwarte Wurmannsquick für das tolle Erlebnis.