Am Montag, den 6. Oktober, fand die mit Spannung erwartete erste Schulversammlung dieses Schuljahres statt – und sie bot eine Fülle an Informationen und Überraschungen!
Neue Gesichter und wichtige Dienste
Im Mittelpunkt standen die neuen Vertreter der Schülerschaft. Die frisch gewählten Klassensprecher aller Jahrgangsstufen stellten sich kurz vor und gaben einen Einblick in ihre Pläne. Ein besonderes Highlight war die Präsentation des neuen Schülersprecherteams, das bereits voller Tatendrang steckt.
Ebenfalls präsentierte sich das Team der Schulsanitäter der 8. Klasse. Sie stellten ihren wichtigen Dienst vor, der die Sicherheit in der Schule gewährleistet, und ermutigten jüngere Schüler, sich später ebenfalls zu engagieren.
Aktuelle Termine und Projekte
Natürlich durften auch die aktuellen Schulprojekte und Termine nicht fehlen. Es gab detaillierte Informationen zum anstehenden Herbstfest am kommenden Freitag, bei dem zahlreiche Vereine ein buntgemischtes Programm für alle Besucherinnen und Besucher bieten.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die Vorstellung der musikalischen und sozialen Initiative "6k united!". Die Schüler wurden ermutigt, sich aus dem Klassenzimmer auf die große Bühne zu wagen und gemeinsam mit Tausenden anderen zu singen.
Blick in die Zukunft: Schulhaussanierung
Auch das topaktuelle Thema der Schulhaussanierung wurde angesprochen. Die Schulleitung informierte über den aktuellen Stand der Planungen und gab einen Ausblick darauf, wie die Schule in den kommenden Jahren noch schöner und moderner gestaltet wird.
Happy Birthday...🎂
Der emotionale Höhepunkt der Versammlung war eine spontane und herzerwärmende Aktion der 8. Klasse: Sie überraschte ihren Klassenleiter, Herrn Stockner, mit einem Geburtstagsständchen und erntete dafür tosenden Applaus von der gesamten Schülerschaft. Eine wirklich gelungene Überraschung!
Die erste Schulversammlung war damit ein voller Erfolg und stimmte alle auf ein ereignisreiches und spannendes Schuljahr 25/26 ein!

