Am 20.10.2025 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse sowie der Kombiklasse 3./4. der Grundschule Wurmannsquick das Rathaus der Marktgemeinde.
Bürgermeister Georg Thurmeier nahm sich persönlich Zeit, um die Kinder durch das Gebäude zu führen und ihnen einen Einblick in die Aufgaben der Gemeindeverwaltung zu geben.
Mit viel Interesse folgten die Kinder der Führung durch die verschiedenen Räume des Rathauses. Besonders beeindruckt waren sie vom Sitzungssaal, in dem wichtige Entscheidungen für die Gemeinde getroffen werden. Der Bürgermeister erklärte kindgerecht, wie ein Gemeinderat funktioniert und welche Aufgaben er als Bürgermeister übernimmt.
Natürlich durften die Kinder auch ihre zahlreichen Fragen stellen – von „Wie wird man Bürgermeister?“ bis hin zu „Was passiert mit den Ideen der Bürger?“ wurde alles beantwortet.

