Am Mittwoch, den 12.02.20 fand an unserer Schule die zweite Runde des jährlichen Vorlesewettbewerbs statt: Der Regionalentscheid Rottal-Inn West.
Hierzu wurden die Gewinner des schulischen Lesewettbewerbs aus dem Landkreis eingeladen:
Patricia N. von der GMS Gangkofen, Marco S. von der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, Lukas R. von der Berta-Hummel-Schule Massing, Selina S. von der Stefan-Krumenauer-Realschule Eggenfelden, Andreas S. vom Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden, Sarah B. von der Realschule Arnstorf und unsere Schülerin Maja F. aus der 6. Klasse.
Der Wettbewerb wurde von Peter Stahlhofer und Leon Wimmer, beide Klasse 7, eröffnet, die zwei Stücke auf der Quetschn spielten. Vielen Dank dafür!
Die Schüler und Schülerinnen lasen jeweils aus ihrem selbst gewählten Buch vor, dessen Inhalt sie zuvor kurz vorstellten. Im Anschluss daran mussten sie eine Stelle aus einem fremden Text lesen.
Sie wurden dabei von einer Jury bewertet, die allen sieben Lesern und Leserinnen sehr gut zuhörte und fleißig Notizen machte. Die Jury bestand aus den folgenden Personen:
Dagmar Rottbauer, Konrektorin Grund- und Mittelschule Wurmannsquick, Andrea Mochti, Leiterin der Gemeindebücherei Wurmannsquick, Stefan…, Heilerziehungspfleger HPZ und Annette Petz, Erzieherin in der Mittagsbetreuung.
Im Anschluss an die Lesephase zog sich die Jury zurück und gab den Gewinner bekannt. In diesem Falle eine Leserin, die sich nun auf die nächste Leserunde beim Bezirksentscheid in Waldkirchen vorbereiten darf. Wir gratulieren ganz herzlich Sarah B. von der Realschule Arnstorf!

